Die Welt in Zahlen

Bei Worldometers.info gibt es „Live“-Zähler über die aktuelle Weltbevölkerung, wieviele Computer heute schon und dieses Jahr verkauft wurden, wieviele Blogposts heute schon veröffentlicht wurden oder wie viele Menschen aktuell auf der Welt mit dem HI Virus infiziert sind.

Zum Teil erstaunend, vielfach aber auch erschreckend, den Zählern beim rattern zuzusehen! Der Link macht gerade jetzt die Runde, weil vor ein paar Tagen erst der 7 milliardenste Mensch geboren wurde. Ein Mädchen auf den Philippinen. Warum das nicht ausschließlich ein Grund zur Freude sein sollte ist klar. Denn es gibt zum Beispiel auch einen Zähler auf der Seite, der das verbleibende Öl, das nach dem Peak-Oil fleissig sinkt, anzeigt. Ein Timer, der noch für sehr viel Blutvergießen, Schrecken und Armut sorgen wird.

via langweiledich.net

Die Welt in Zahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.